"Everybody
dance now"

DJ Eric Fleckenstein

Dein
Event DJ
Köln

DJ Rics mit Schallplatte in Köln

Mit der richtigen Musik zum richtigen Zeitpunkt deine Gäste begeistern. Genau das liegt mir als dein DJ am Herzen. Ob Event, Geburtstag oder Firmenfeier, mit einer detaillierten Planung und meinem guten Gespür für Party und Gäste wird deine Feier unvergesslich.

Ich bin Eric, leidenschaftlicher Event DJ für deine Feier. Mit der Liebe zur Musik und der Freude daran selbst zu tanzen und zu feiern habe ich meine Karriere als professioneller DJ in Köln begonnen. Mittlerweile bin ich erfolgreich in ganz Deutschland unterwegs und habe von kleinen Clubs in NRW bis zu Veranstaltungen mit über 1000 Gästen schon alles bespielt.

professioneller DJ Equipment

Dein DJ Köln

Das biete ich Dir

Ein detailliertes Vorgespräch

Jedes Event und jede Hochzeit ist individuell. Daher gehen wir in einem gemeinsamen Vorgespräch auf deine Wünsche, Vorstellungen und Ideen ein. Wir klären alle relevanten Fragen und entwickeln gemeinsam die perfekte Party.​

Die passende Musik

Ist das Publikum noch so unterschiedlich, als DJ ist es meine Aufgabe alle Gäste auf der Tanzfläche zu vereinen. Dazu gehört eine große Auswahl an Musik aller Genres. Ob der aktuelle Sommerhit oder die Songs der 70er, ich bin gespannt auf den Musikgeschmack deiner Gäste.

Die Zuverlässigkeit

...die du erwartest. Ein persönlicher sowie schneller Kontakt und Pünktlichkeit haben bei mir höchste Priorität. Auch bei meiner Technik achte ich als DJ auf ausfallfreies Material für sichere Hochzeiten oder das kommende Firmenevent.

Feedback

Was sagen Kunden?

 AM BEISPIEL DEINER HOCHZEIT ODER EVENT

Der Ablauf bis zum Event

Das Vorsgespräch

Ein sehr wichtiger erster Punkt ist das Vorgespräch. Hier lernen wir uns kennen und ich bekomme einen ersten Eindruck von deiner Veranstaltung in Köln oder Umgebung. Wir sprechen über die Musikvorstellung von dir, sowie den Gästen und klären Fragen. Durch meiner Erfahrung als mobiler Discjockey auf zahlreichen Events und Hochzeiten kann ich euch viele Tipps für die optimale Planung geben. Auch bei der Auswahl der Location kann ich euch beratend zur Seite stehen.

Angebot

Ich erstelle euch für eure Veranstaltung ein passendes DJ Angebot. Hier haben viele Aspekte einen Einfluss. Braucht ihr eine Licht- und Tonanlage? Wie weit ist die Anfahrt? Kommt ihr aus Köln oder Umgebung? In Zusammenarbeit mit einem Dienstleister für Veranstaltungstechnik sind auch größere Projekte realisierbar.

Bis zur Veranstaltung

Als professioneller DJ bin ich bis zum Tag des Events für jegliche Nachfragen zu erreichen. Auch Trauzeugen und Trauzeuginnen können mich jederzeit kontaktieren um z.B. Details zum Ablauf oder Location abzuklären. Mir ist der persönliche Kontakt sehr wichtig.

Der Tag des Events

Ich erscheine als DJ frühzeitig zum Aufbau an der Location. Im Anschluss starte ich mit der passenden Loungemusik oder direkt mit der Party. Hier lasse ich meine Erfahrung als Hochzeits- sowie Event-DJ und aus Clubs einfließen und sorge für eine volle Tanzfläche. Die Musikauswahl treffe ich entsprechend des Publikums und sorge durch musikalische Vielfalt dafür, dass sich jung und alt beim Tanzen wohlfühlen.

 Meine Philosophie

"Den richtigen Ton treffen"

Meine Philosophie als DJ ist schnell erklärt: Einfach ne geile Party! Mit den richtigen Songs sorge ich für eine unvergessliche Atmosphäre und Stimmung bei deiner Feier. Schließlich ist die Party der Teil der Feier, mit dem man die Meisten Erinnerungen und Emotionen verbindet. Als mobiler DJ bringe ich viel Musikerfahrung aus den unterschiedlichsten Genres mit. Denn im Gegensatz zum Club ist bei Hochzeits- oder privaten Feiern häufig musikalische Vielfalt vom DJ gefragt. Ob es unterschiedliche Musikgeschmäcker oder Generationen sind, über den Abend hinweg sorge ich als DJ dafür, dass sich jeder deiner Gäste auf der Tanzfläche wiederfindet. 

Dabei ist mir neben den passenden Songs, auch eine saubere Technik beim auflegen wichtig. Durch meine musikalische Ausbildung am Schlagzeug, Klavier und Saxophon verstehe ich es spielend in Genres zu wechseln und diese technisch einwandfrei zu mixen.

Als DJ habe ich in Köln unter anderem bereits in folgenden Locations gespielt: Schokoladenmuseum, Kastanienhof, Wolkenburg, Alteburg, Alte Versteigerungshalle, Dock One und viele weitere…

Viele Details zu meiner Arbeitsweise als DJ findest du unter „Fragen & Antworten“.
Mehr zu mir, sowie Bilder und Berichte zu meinen Veranstaltungen findest du auch auf Instagram.